Dr. Elke Böttcher

Als Arzt habe ich gelernt: nur das ist Erfolg,
was auch einem anderen zugute kommt.

Erwin Ringel, österreichischer Arzt und Individualpsychologe (1921-1994)

Rheumatologin & Osteologin Dr. Elke Böttcher

Seit meiner Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie (bis 2005, 2. Med. Abteilung für Rheumatologie, Osteologie, sowie Akutgeriatrie, Kaiser- Franz- Josef- Spital, Wien) widme ich mich meinen Patienten unter Zuhilfenahme modernster Therapien.

In die Bewertung diverser Therapieverfahren lasse ich meine breite Studienerfahrung (seit 2000: Erfahrung als Studienärztin bei der Prüfung moderner Medikamente vor der Zulassung, Studienphasen I-IV) einfließen.

Weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit bilden rehabilitative Heilverfahren und Kurmedizin, als auch komplementärmedizinische Verfahren (wie u. a. die Akupunktur). 

Ein individuell maßgeschneidertes Therapiekonzept ist für mich Auftrag und Selbstverständlichkeit.

Meinen detaillierten Lebenslauf finden Sie hier: